add FAQ page
This commit is contained in:
parent
71d5910b35
commit
3128c62ca9
@ -79,7 +79,7 @@ if __name__ == "__main__":
|
|||||||
Page(
|
Page(
|
||||||
name="FAQ",
|
name="FAQ",
|
||||||
page_url="faq",
|
page_url="faq",
|
||||||
build=lambda: pages.PlaceholderPage(placeholder_name="FAQ"),
|
build=pages.FaqPage,
|
||||||
),
|
),
|
||||||
Page(
|
Page(
|
||||||
name="RulesGTC",
|
name="RulesGTC",
|
||||||
|
|||||||
@ -32,6 +32,7 @@ class DesktopNavigation(Component):
|
|||||||
DesktopNavigationButton("FAQ", "./faq"),
|
DesktopNavigationButton("FAQ", "./faq"),
|
||||||
DesktopNavigationButton("Regeln & AGB", "./rules-gtc"),
|
DesktopNavigationButton("Regeln & AGB", "./rules-gtc"),
|
||||||
Spacer(min_height=1),
|
Spacer(min_height=1),
|
||||||
|
DesktopNavigationButton("Discord", "#", open_new_tab=True), # Temporarily disabled: https://discord.gg/8gTjg34yyH
|
||||||
DesktopNavigationButton("Die EZ GG e.V.", "https://ezgg-ev.de/about", open_new_tab=True),
|
DesktopNavigationButton("Die EZ GG e.V.", "https://ezgg-ev.de/about", open_new_tab=True),
|
||||||
DesktopNavigationButton("Kontakt", "./contact"),
|
DesktopNavigationButton("Kontakt", "./contact"),
|
||||||
DesktopNavigationButton("Impressum & DSGVO", "./imprint"),
|
DesktopNavigationButton("Impressum & DSGVO", "./imprint"),
|
||||||
|
|||||||
64
src/ez_lan_manager/pages/FaqPage.py
Normal file
64
src/ez_lan_manager/pages/FaqPage.py
Normal file
@ -0,0 +1,64 @@
|
|||||||
|
from rio import Column, Component, event, TextStyle, Text, Revealer
|
||||||
|
|
||||||
|
from src.ez_lan_manager import ConfigurationService
|
||||||
|
from src.ez_lan_manager.components.MainViewContentBox import MainViewContentBox
|
||||||
|
from src.ez_lan_manager.pages import BasePage
|
||||||
|
|
||||||
|
FAQ: list[list[str]] = [
|
||||||
|
["Wie melde ich mich für die LAN an?", "Registriere dich auf dieser Seite, lade dein Guthabenkonto auf und kaufe ein Ticket. Danach such dir einen freien Sitzplatz auf dem Sitzplan aus."],
|
||||||
|
["Wie lade ich mein Guthabenkonto auf?", "Logge dich in deinen Account ein und klicke auf die Schaltfläche 'Guthaben' in der Navigationsleiste. Dort findest du alle weiteren Informationen."],
|
||||||
|
["Wie kann ich mein Ticket stornieren?", "Schreibe uns eine Mail an tech@ezgg-ev.de, wir kümmern uns dann Zeitnah um die Stornierung."],
|
||||||
|
["Was soll ich zur LAN mitbringen?", "Deinen PC inklusive aller zugehörigen Geräte (Maus, Tastatur, Monitor, Headset), sowie aller Anschlusskabel. Wir empfehlen ein LAN Kabel von mindestens 5 Metern Länge mitzubringen. Des weiteren benötigste du eine Mehrfachsteckdose, da dir an deinem Platz nur ein einzelner Steckplatz zugewiesen wird."],
|
||||||
|
["Wohin mit technischen Problemen?", "Melde dich einfach am Einlass bzw in der Orga-Ecke, wir helfen gerne weiter."],
|
||||||
|
["Wo entsorge ich meinen Müll?", "Im gesamten Veranstaltungsgebäude findest du Mülltüten/Mülleimer."],
|
||||||
|
["Darf ich Cannabis konsumieren?", "Generell verbieten wir den Konsum von Cannabis nicht. Beachte aber die allgemeine Gesetzeslage und ziehe ggf. die Bubatzkarte zu Rat."],
|
||||||
|
["Gibt es einen Discord oder TeamSpeak?", "Du kannst gerne unseren Vereins-TeamSpeak3-Server unter ts3.ezgg-ev.de nutzen. Den Link zum offiziellen Discord findest du in der Navigationsleiste."],
|
||||||
|
["Wo bleibt mein Essen?", "Vermutlich ist es auf dem Weg. Du kannst auf der Catering-Seite den Status deiner Bestellung überprüfen. Hast du Bedenken das sie verloren gegangen sein könnte, sprich ein Team-Mitglied an der Theke darauf an."],
|
||||||
|
["Wie lange dauert eine Aufladung per Überweißung?", "In der Regel wird das Guthaben deinem Konto innerhalb von 2 bis 3 Werktagen gutgeschrieben. In Ausnahmefällen kann es bis zu 7 Tagen dauern."],
|
||||||
|
["Wie melde ich meinen Clan an?", "Wenn in deiner Gruppe mehr als 3 Personen sind, dann schreib uns bitte eine Mail mit dem Betreff 'Gruppenticket' an tech@ezgg-ev.de. Schreibe uns dort die Nutzer-ID's sowie die Sitzplätze deiner Gruppe auf. Gehe sicher das jede Person in deiner Gruppe entweder bereits ein passendes Ticket besitzt oder über genug Guthaben verfügt um ein Ticket zu kaufen."],
|
||||||
|
["Wo kann ich schlafen?", "Im Veranstaltungsgebäude sind offizielle Schlafbereiche ausgewiesen. Solange du keine Zugangs-, Durchgangs-, oder Rettungswege blockierst, darfst du überall schlafen."]
|
||||||
|
]
|
||||||
|
|
||||||
|
class FaqPage(Component):
|
||||||
|
@event.on_populate
|
||||||
|
async def on_populate(self) -> None:
|
||||||
|
await self.session.set_title(f"{self.session[ConfigurationService].get_lan_info().name} - FAQ")
|
||||||
|
|
||||||
|
def build(self) -> Component:
|
||||||
|
return BasePage(
|
||||||
|
content=Column(
|
||||||
|
MainViewContentBox(
|
||||||
|
Column(
|
||||||
|
Text(
|
||||||
|
text="FAQ",
|
||||||
|
style=TextStyle(
|
||||||
|
fill=self.session.theme.background_color,
|
||||||
|
font_size=1.2
|
||||||
|
),
|
||||||
|
margin_top=2,
|
||||||
|
margin_bottom=0,
|
||||||
|
align_x=0.5
|
||||||
|
),
|
||||||
|
*[Revealer(
|
||||||
|
header=question,
|
||||||
|
content=Text(
|
||||||
|
text=answer,
|
||||||
|
style=TextStyle(
|
||||||
|
fill=self.session.theme.background_color,
|
||||||
|
font_size=0.9
|
||||||
|
),
|
||||||
|
margin=1,
|
||||||
|
wrap=True
|
||||||
|
),
|
||||||
|
margin=1,
|
||||||
|
grow_x=True,
|
||||||
|
header_style=TextStyle(
|
||||||
|
fill=self.session.theme.background_color,
|
||||||
|
font_size=0.8
|
||||||
|
)
|
||||||
|
) for question, answer in FAQ]
|
||||||
|
)
|
||||||
|
),
|
||||||
|
align_y=0
|
||||||
|
)
|
||||||
|
)
|
||||||
@ -8,4 +8,5 @@ from .ForgotPassword import ForgotPasswordPage
|
|||||||
from .RegisterPage import RegisterPage
|
from .RegisterPage import RegisterPage
|
||||||
from .ImprintPage import ImprintPage
|
from .ImprintPage import ImprintPage
|
||||||
from .ContactPage import ContactPage
|
from .ContactPage import ContactPage
|
||||||
from .RulesPage import RulesPage
|
from .RulesPage import RulesPage
|
||||||
|
from .FaqPage import FaqPage
|
||||||
Loading…
Reference in New Issue
Block a user